USA-Reise (2. Tag)

Freitag, 3. September 1999

Wir wachte um halb acht auf (ohne Wecker, denn wir waren noch auf deutsche Zeit eingestellt) und gingen erstmal ausführlich frühstücken: Rührei, Bratkartoffeln, Pfannkuchen und Toast!

Dann suchten wir die nächste CalTrain-Station und fuhren nach San Francisco. Am Morgen war es ziemlich kalt und bewölkt, aber das Wetter verbesserte sich den Tag über noch sehr. Unser Plan war, ein bißchen in der Stadt herumzuspazieren, um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Außerdem wollten wir ein Hotel für das Ende unserer Reise finden. Wir hatte im Voraus einen Mietwagen für den 4. bis 26. September gebucht und wollten dann die letzten Tage in San Francisco verbringen.

Auf dem Weg von der CalTrain-Station zum Union Square schauten wir kurz die Yerba Buena Gardens an und nahmen die Gelegenheit wahr, im Moscone Convention Center (ein Messezentrum) ein paar Emails nach Hause zu schicken.

Cable Car: Sep 3rd, 1999: Cable car on Powell Street between Market and Ellis. (001)

Turntable: Sep 3rd, 1999: Cable car turntable at the corner of Powell Street and Market Street. (002)

Als wir beim Powell Street Cable Car Turntable ankamen, war es sonnig und warm! Natürlich mußten wir ein paar Cable Cars beim Umdrehen beobachten und bestaunten außerdem die Geduld der Massen von Touristen, die warteten, mit einer Cable Car fahren zu können.

Union Square: Sep 3rd, 1999: Union Square as seen from the corner of Powell Street and Geary Street. (003)

Nach einer kleinen Pause am Union Square fanden wir ein bezahlbares Zimmer an der Bush Street zwischen Powell und Mason, nur drei Blocks vom Tor zu Chinatown entfernt.

Chinatown Gate: Sep 3rd, 1999: The Chinatown Gate on the corner of Grant Avenue and Bush Street. (004)

Den Nachmittag über gingen wir in Chinatown und dem Financial District spazieren, bevor wir spätnachmittags in unser Hotel beim Flughafen zurückfuhren.

Pyramid: Sep 3rd, 1999: The Transamerica Pyramid, 600 Montgomery Street, 853 feet high. (005)

Bay Bridge: Sep 3rd, 1999: The Oakland Bay Bridge. (006)

Dort angekomen, rief André bei Bob Bierman an. Er wohnt nicht weit vom Flughafen und war innerhalb von 15 Minuten mit seinem Sohn Alex bei uns im Hotel. Nach ein bißchen “Business” (das auch ein paar Fotos für die UserLand-Website einschloß), lud uns Bob zum Abendessen ein. Wir waren in einem mexikanischen Restaurant in San Mateo, “zwar nicht mit viel Atmosphäre, aber das Essen ist gut”. Und das war es auch!

On vacation: Andre and I in the US (September 3rd, 1999)

Wir gingen dann relativ früh zu Bett, weil wir noch mit der Zeitverschiebung zu tun hatten und am nächsten Morgen früh loswollten.

Zurück | Weiter

Index | Kamera | Reiseroute

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30