“Bücher für Dich”

eat.READ.sleep. ist ein neuer Podcast vom NDR, über den in heute gestolpert bin. Gleich beim ersten Reinhören war ich so begeistert, dass ich direkt alle acht bisher erschienen Folgen heruntergeladen und schon fast zur Hälfte gehört habe. Die Kombination von kürzeren und längeren Buchbesprechungen bzw. -tipps sowie Essen und Rezept mit Bezug zu einem Buch gefällt mir sehr gut. Genau das richtige für einen Freitagabend, um das Wochenende einzuleiten.

“Nach einer literarischen Vorspeise servieren Katharina Mahrenholtz, Daniel Kaiser und Jan Ehlert aktuelle Neuerscheinungen und Lieblingsbücher. Für die Bestseller-Challenge lesen sie sich durch die Titel der aktuellen Top Ten – kneifen gilt nicht, deutliche Meinung ist erwünscht! Beim Quiz können alle ihr Literatur-Wissen testen und Fun Facts für die nächste Party sammeln. Dazu gibt es Interviews mit Büchermenschen und Insights aus der Buchbranche. Alle Buchtipps stehen in den Shownotes!”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *