Fundstück für Physiklehrer

Peter Lingemann hat auf seiner Homepage Uranmaschine.de alle möglichen Materialien und Quellen für Physiklehrer zusammengestellt, u. a. Experimente, didaktisches Material, Hilfreiches zum Einsatz von Geräten zur digitalen Messwerterfassung in der Schule…

Die Seite kannte ich schon länger, aber erst gerade eben habe ich realisiert, dass ich den Autor durch einen Artikel aus Praxis der Naturwissenschaften – Physik in der Schule kenne. Dort hat er einen Artikel zur Umgestaltung von Physikräumen veröffentlicht: Ohne Pult aber wieder mit Kreidetafel. Dieser hat mir weitergeholfen, als ich vor einiger Zeit mit meiner Physik-Fachschaft die Umgestaltung unserer Physikräume geplant habe, die im Rahmen der bereits laufenden Sanierung meiner Schule stattfinden soll. Für alle Physiklehrer lesenswert – der Artikel und Uranmaschine.de!