So sind sie, die Lehrer

Veranlasst durch das heutige Posting von meinem Kollegen Herrn Rau habe ich heute mal eine Runde durch deutschsprachige Lehrerweblogs gedreht, die ich sonst wenig lese.

Das Halbtagsblog von Jan-Martin Klinge kenne ich schon länger (spätestens seit Mathematik ist wie dieses Bild), aber heute habe ich den RSS-Feed abonniert, nachdem ich unter anderem diesen Eintrag hier gelesen habe: “Name drauf!” Den Trick werde ich bei nächster Gelegenheit anwenden! Meine Schülerinnen und Schüler wissen ohnehin schon von mir, dass ich mindestens zu 50% deshalb Lehrer geworden bin, weil es mir Spaß macht, Jugendliche zu quälen. ;-)

Und diese beiden Schaubilder zum Physikunterricht aus seiner Reihe Schule im Schaubild muss ich bei Gelegenheit mal in meinem Physik-LK anbringen: Unsinn, wichtiges Schulfach.