Kuchen zum Wochenende

Gestern habe ich nach der Premiere neulich wieder einen Kuchen mit Rhabarber gebacken – meine Nachbarin hatte schon wieder welchen übrig.

Chefkoch.de: Rhabarberkuchen mit Vanillecreme und Streuseln.

Der Kuchen ist unkompliziert, allerdings sollte man wirkliche eine Springform mit 28cm Durchmesser verwenden. Meine hatte nur 26cm, so dass der Kuchen etwas zu hoch wurde. Nach dem Vorbacken des Bodens hat nicht der ganze Rhabarber in die Form gepasst, was etwas schade war, aber dem Gesamtergebnis zum Glück keinen Abbruch tat. Nächstes Mal nehme ich die größere Form!

Und notgedrungen koche ich dann demnächst noch Rhabarbermarmelade aus dem übrig gebliebenen Obst… 🙂

Der nächste Rhabarberkuchen wird dann diese Rhabarber-Erdbeer-Tarte aus dem Zeit-Magazin (Rezept von Elisabeth Raether).

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:mrgreen: :neutral: :twisted: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad: