Radeln nach Radeln ist ein Projekt für einen guten Zweck. Dieter Radke (mein Schwiegervater) und Manfred Kramer radeln aus Niedersachsen nach Radeln/Roades in Siebenbürgen (Rumänien). Unterwegs sammeln sie Spenden, die der Kirchenburg Radeln der Peter-Maffay-Stiftung zugute kommen sollen. Die Kirchenburg ist ein therapeutisches Ferienheim für traumatisierte Kinder aus schwierigen Lebensverhältnissen, die während eines Aufenthalts in der Kirchenburg Ruhe und Entspannung finden sollen.
Auf dem ersten Teilstück ihrer Fahrt (siehe Reisetagebuch) bis an die tschechische Grenze in der Nähe von Dresden und bei weiteren Sammelaktionen seit September 2012 haben Manfred und Dieter bereits über 11.000 Euro gesammelt. Im Mai dieses Jahres geht es weiter mit dem Fahrrad in Richtung Radeln.
Radeln nach Radeln und die Peter-Maffay-Stiftung freuen sich über weitere Spenden und Sponsoren – aber ganz besonders natürlich auch darüber, wenn der eine oder die andere auf seiner Website, seinem Weblog, das Projekt verlinkt, um auf diesem Wege zu helfen, Radeln nach Radeln bekannter zu machen.
Herzlichen Dank für Ihre und Eure Unterstützung!