Der Limes in RLP

Ein Teil des Limes (Grenzwall des römischen Reiches) führte durch Rheinland-Pfalz, und zwar ganz in der Nähe meines Wohnortes und meiner Schule. Der Limes wurden zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt, und das Land betreibt für diese Welterbestätten jeweils Websites. Ganz neu ist die Site
Welterbe Limes, auf der man Näheres über den Limes damals und heute erfahren kann.

Entdeckt habe ich die Site unter RLP.de auf der Suche nach Informationen über die Wahl heute. Dort findet sich ein Artikel dazu. Leider haben die Autoren es vermieden, die Website in dem Artikel zu verlinken – nicht einmal die URL wird genannt. Dafür ist ein Screenshot im Miniformat zu sehen – den man aber auch nicht vergrößern kann, um darauf die URL zu erkennen. Um es mit Jörg zu sagen: “Vielleicht hätten sie jemanden fragen sollen, der etwas davon versteht…”